Motor geht während der Fahrt plötzlich aus (Nur auf Autobahn)

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 13 Exemplare verfügbar! Rasch informieren und bestellen: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo Zusammen,

    Habe folgendes problem.
    Ich habe einen touareg 2.5 tdi von 2007 mit Laufleistung von 120.000 km gekauft.Läuft ohne Probleme. Nur wenn ich längere Strecken auf der Autobahn fahre,und ich dann einfach nur Gas wegnehme ruckelt der Motor kurz und geht dann aus. Das ist natürlich mit 140 auf der linken spur etwas was ich nicht wirklich gebrauchen kann. :cursing:Es leuchtet Motorstörung Werkstatt auf.

    Wenn ich dann rechts rangerollt bin und den Wagen neu starte ist Fehlermeldung verschwunden und er läuft wieder ganz normal bis zum nächsten Ausfall.

    Nockenwelle,Hydrostössel,Drosselklappe, Abgassensor, Luftmassenmesser alles neu gemacht.

    Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tip geben:/ Danke

  • Servus,


    wann ist denn dein Dieselfilter zuletzt gewechselt worden? Ich würde auf ein Problem mit der Kraftstoffversorgung tippen. Filterwechsel und das System entlüften kann sicherlich nicht schaden wenn der Filter schon einige Zeit alt ist und ist mit überschaubarem finanziellen Aufwand zu machen.

    Es sind natürlich auch andere Fehler möglich, aber ohne Fehlerdiagnose ist raten eher schwierig...


    Gruß

    Todi


    Edtih sagt: bei der Fehlermeldung im KI sollte sich ja ein Eintrag im Fehlerspeicher finden lassen...

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls... der muss auch mit jedem Arsch klarkommen... ;)