Navi im Kombiinstrument ist weg?!

Unerwünschte SPAM-Mails vom 06.03.2020 und die Hintergründe hierzu: KLICK

  • Hello an Alle,


    Ich hab ne Frage, die etwas kurios von heut auf morgen so kam.

    Ich hatte, bei aktivem Navi, immer noch eine Anzeige im Tacho.

    Seit heute ist die Anzeige plötzlich weg?!

    Jetzt ist die Frage, wie das wieder aktiviert werden kann.


    Wie es kam?!

    Naja... ich hab mein Radio auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auf einmal war es weg.
    auch der Kompass dort ist verschwunden.


    Kann jemand helfen und konnte das wieder aktivieren?

    Vllt find ich den PUNKT über VCDS auch einfach nicht.


    Danke vorab.


    Grüße


    Matze

  • [...] ich hab mein Radio auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auf einmal war es weg. [...]

    Servus Matze,


    jetzt wäre interessant, welches Gerät du denn verbaut hast? Und über welchen Weg hast du auf Werkseinstellung zurückgesetzt? am Gerät selbst, über Steuergeräteeingriff per Diagnosetool oder vielleicht hast du sogar im "hidden Menü" rumgespielt?


    Dein Navi funktioniert aber? Nur die Anzeige in der MFA ist "verschwunden"?


    Fütter' uns mit ein par mehr Informationen... dann kommen wir der Sache vielleicht auf den Grund...


    Gruß

    Todi

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls... der muss auch mit jedem Arsch klarkommen... ;)

  • Hello :-)


    Hab nichts im Hidden Menu getan. Hab lediglich die Werkseinstellungen im RNS 510 zurückgesetzt.


    Navi usw funktioniert auch ohne Probleme. Alles schick soweit.
    Wie du sagst - Navi Anzeige in der MFA verschwunden.
    Habe auch über die MFA Einstellungen nichts finden und folglich aktivieren können.