Garagentoröffner, wie finde ich die Version heraus?

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo Leute,

    habe mir gestern einen neuen Touareg gekauft. Diesmal mit Luftfederung, womit der ehemalige Platz für meine Funkfernbedienung durch einen Drehregler ersetzt ist und ich nun nicht so recht weiß, wo ich das Ding hingeben soll. Jetzt habe ich aber am Dachhimmel entdeckt, dass es da ja 3 Taster gibt, welche ich auch zum Toröffnen verwenden können sollte. Auch im Menü fand sich dann schnell der Punkt zum Einlernen der FB. Allerdings hatte ich mich zu früh gefreut. Meine FB wird vom Touareg nicht erkannt.


    Habe jetzt etwas recherchiert und mein Sommer System TX03-8-4 wird ab Software Version 7 erkannt. Wenn der Touareg meine FB nicht mag könnte es also an einer älteren verbauten Version liegen?


    Wobei es schon etwas komisch ist. Das Tor wurde 2009 verbaut, der Touareg ist BJ 2015 und kennt dieses System noch nicht?

    Jetzt stellt sich die Frage, wie kann ich herausfinden, welche Softwareversion hier verbaut ist? (Mit dem langen Drücken der Taste 1 wie ich es in einem Youtube-Video gesehen habe, klappte es leider nicht).


    Und die nächste Frage: Wenn ich jetzt eine ältere Version als 7 verbaut habe, habe ich dann eine Chance das zu vernünftigen Kosten upzudaten? Danke für nen Tipp!

    Grüße Wolfi