Touareg 3 mit Tageszulassung 28.000 EURO gespart

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Nach langer Suche (eigentlich einen Jahres- oder Vorführwagen mit wenig Km) habe ich meinen Traumwagen gefunden: Touareg 3, mit 286 PS, Innovision- Cockpit, Matrix IQ-Licht, Leder, 21" und und und. Listenpreis 95.000 EURO. Preis: 67.000 EURO. Das Fahrzeug hatte eine österreichische Tageszulassung und 8 Km auf dem Tacho. Versicherung hat ihn als Neuwagen eingestuft (muß man aber vorher klären).

    Das Fahrzeug wurde von einem Mehrmarkenhändler in der Nähe von Straubing verkauft. Bei Onlinekauf mit solchen Summen gehen natürlich zuerst alle Alarmlampen an. Die Abwicklung - und ich habe mein Auto erst bei Abholung gesehen - war absolut perfekt. Anzahlung und Restzahlung vor Ort ist kein Problem. Bei Kauf kommen sehr schnell alle Papiere für die Zulassung, die dann auch reibungslos klappt. Fahzeug hat ab Tag der Erstzulassung 5 Jahre Garantie.

    Und bei 28.000 EURO Ersparnis nimmt man auch eine 600 km- Zugfahrt in Kauf ;)

    Und mein Auto: ein Traum. Nach nunmehr 6.000 Km nichts zu meckern. Störend war "Lane Assist", das beim Starten immer aktiv war. Mit VCDS konnte das aber auf "letzte Einstellung merken" codiert werden. Das Ausschalten über mehrere Tasten war nervig.

    Coronabedingt gab es keine persönliche Einweisung. Gut, dass es hilfreiche Youtube- Videos zum Thema Innovision- Cockpit gibt!

    Rundum ein tolles Auto zum tollen Preis