Scheppern an der Hinterachse.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

TF-Fotokalender 2023: Wir präsentieren die gewählten Bilder und bitten die Gewinner um ihre Story zum Bild! KLICK

  • Moin liebe Touareg-Freunde,


    heute schreibe ich meinen ersten Beitrag für diese Forum, Anlass war das Scheppern eines Bleches an der Hinterachse und eine Suche in verschiedenen Foren nach der Ursache. Die Lösung war so einfach wie kurios! Nachdem ich alles mögliche ausprobiert habe, bin ich heute zur VAG-Werkstatt hier in Kassel gefahren. Auto auf die Bühne - und noch bevor ich meine Vermutung äußern konnte (die Bleche hinter den Bremsscheiben sind schuld!?) hatte der Kollege das Problem schon erkannt und gelöst. Auf dem Achsträger gibt es es eine Vertiefung. Dort lag ein ca. 4cm großer Schotterstein - und klapperte fröhlich vor sich hin. Also: schön nach "Fremdkörpern" Ausschau halten! Liebe Grüße an Alle! ;)

  • Moin Moin,

    Danke für den Tip....da sieht man mal, daß Du Deinen Touareg auch artgerecht bewegst.

    Weiterhin herzlich willkommen im Forum, wir freuen und natürlich auf eine kleine Vorstellung von Dir und Deinem Touareg :-), für die es extra einen Bereich gibt.


    Gruß

    Silvio

  • Hallo hennermost! Hatte ich auch schon mal gehabt. Wenn du mal Hilfe benötigst oder Fragen hast, kannst du dich ruhig bei melden, bist ja auch irgentwo in der Nähe. Grüße aus Korbach.