Anhängerlast Erkennung

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • [...] In der MFA oder wie es nun auch heißen mag :S gibt es den Punkt Anhänger.

    Dort seigt er Stützlasst --- so wie Anhängelast ---


    auch im Anhängerbetrieb werden keine werte Angezeigt.

    Muss ich erst etwas aktivieren? [...]

    Servus Christian,

    ich muss das jetzt mal vorsichtig ausdrücken: Das wird auch nichts anzeigen, von wegen Stützlast- oder Anhängelasterkennung.

    Grüße

    Robert

  • Servus zusammen,


    ich darf das Thema nochmals aufgreifen um hier ein bisschen mehr Licht in die Sache zu bringen. Der von Christian aka chris255 beschrieben Menüpunkt "Anhänger" mit den Feldern "Stützlast: ...." und "Anhängelast: ...." sollte eigentlich gar nicht aufrufbar sein.


    Diese Anzeigen waren im Laufe der Fahrzeugentwicklung zwar mal im Gespräch, wurden dann schlussendlich aber nicht umgesetzt. In der Software sind diese Bestandteile dennoch scheinbar noch enthalten, jedoch eben nicht in die zugänglichen Menüs integriert. Möglicherweise wurde an diesem Fahrzeug (vom Vorbesitzer?) mit VCDS herumgespielt, so dass diese Anzeige nun bei seinem Fahrzeug aufrufbar ist. Denkbar wäre eventuell auch noch eine ganz bestimmte, zufällig angewandte Tastenkombination,


    Das Ganze bringt aber - so oder so - dennoch nichts, denn es bleibt bei den leeren Feldern, da hierfür keine Messwerte zur Verfügung stehen die ausgewertet und angezeigt werden könnten.


    Grüße

    Robert