Wo finde ich den Dämmungsindex der Verglasung?

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen,


    ich wollte heut den Einschaltwert für das Auto-Fahrlicht hochsetzen, weil es mir zu früh einschaltet. Dabei hab ich mir unter der langen Codierung die Einstellungen für den RegenLichtSensor angeschaut. Dort kann man den Korrekturwert abhängig von der Scheibentönung, angegeben mit Index xx, ändern, damit der Sensor zuverlässig arbeitet. Meine Frage dazu: Kann man den Index aus dem Aufdruck an den Scheiben ablesen oder wo finde ich den? Oder in den PR Codes?


    - 37% = Grünglas (bis Index AF)

    - 30% = Blauglas (bis Index AF)

    - 77% = Dämm- /Klarglas (bis Index AF)


    Da waren noch weitere Werte, die ich nicht mehr im Kopf habe.


    Viele Grüße

    Micha

  • Kleiner Nachtrag noch, falls dir das was hilft: Die Lichttransmission der Frontscheibe in (grün getönter Ausführung = Standard) beträgt 79 % +/- 3 %. Eine klare (nicht getönte) Frontscheibe liegt größer/gleich 85 %.


    Die fraglichen Korrekturwerte werden - wie so oft - mehr oder minder "dimensionslos", bzw. nur den Entwicklern bekannt sein. Wenn du ein späteres Einschalten haben möchtest, dann müsstest du eben in Richtung "Klarglas" gehen.

    Grüße

    Robert