1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Benutzer
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Benutzersuche
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Newsletter
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. VW Touareg - Freunde
  2. Touareg I (7L)
  3. Multimedia / Navigation / MP3-Player
4x4 Abenteuer auf 5 Kontinenten

Data Plug VW

  • atilaibrahim
  • 11. Oktober 2020 um 19:40
  • atilaibrahim
    Hospitant
    Beiträge
    4
    Wohnort
    utzenfeld
    • 11. Oktober 2020 um 19:40
    • #1

    Ich bin hier neu und begrüße alle experten in diesem forum.

    Ich habe ein Touareg V6 - 2009 Baujahr 176kW

    Unter VW Webseite hatte ich wegen Kompatibilität geschaut und es Past.

    Dann habe ich beim Service Partner ein Data Plug geholt ...

    Mein Problem:

    1.Data Plug Verbindet..

    2.Danach wird Authentifizierung durch geführt ..

    Bis hierher alles ok...

    3. Dann will es initialisieren und es findet sich dann in Dauerschleife... fast über 10 Minuten

    Was ist denn falsch ?

    Mit den Bluetooth des Handy lasse ich nicht verbinden, da die Anleitung nur über die App We Connecticut Go verbindet haben und das mache ich auch..

    Aber beim Punkt 3. Dauert es und am Ende klappt nichts.

    Was kann ich da machen bitte ?

    Dateien

    Screenshot_20201011-112742_We Connect Go_autoscaled.jpg 56,98 kB – 0 Downloads
    • Zitieren
  • Björn
    MÄZEN
    Reaktionen
    88
    Beiträge
    494
    • 11. Oktober 2020 um 20:27
    • #2

    Verbinde den DataPlug mal direkt per Bluetooth.

    Hast du noch weitere kompatible VW-Fahrzeuge zur Verfügung oder ein anderes Handy?

    • Zitieren
  • atilaibrahim
    Hospitant
    Beiträge
    4
    Wohnort
    utzenfeld
    • 11. Oktober 2020 um 20:34
    • #3

    Habe ein Samsung S9 und iPhone Xs Max.

    Habe erstens....

    WeConnectGo geöffnet und "Neue DataPlug" gedrückt, dann Bluetooth aufgemacht...

    WeConnectGo App hat gesucht und 8Sekunden Später hat das Handy gefragt ob ich DP... koppeln möchte..

    Dann habe ich auf Ja geklickt und im Software konnte ich "DataPlug Verbunden" sehen...

    Danach folgte "Data Plug Authentifiziert" anschließend "Data Plug wird initialisiert" 《- ab hier fängt das Problem an ..

    Eine Dauerschleife... Ich habe mal über 15 Minuten initialisieren lassen aber kein chanche..

    Bei beiden Handys gleiche Prozedur....

    Erst dachte ich das mein Auto nicht kompatibel ist aber laut Webseite ist es kompatibel (Touareg 2009 V6)

    Bin am verzeifeln

    • Zitieren
  • coala 11. Oktober 2020 um 20:40

    Hat das Thema aus dem Forum Multimedia / Navigation / MP3-Player nach Multimedia / Navigation / MP3-Player verschoben.
  • dreyer-bande
    Gast
    • 11. Oktober 2020 um 21:09
    • #4

    Hallo,

    du bist schon bei We Connect registriert?

    Gruß

    Hannes

    • Zitieren
  • atilaibrahim
    Hospitant
    Beiträge
    4
    Wohnort
    utzenfeld
    • 11. Oktober 2020 um 22:03
    • #5
    Zitat von dreyer-bande

    Hallo,

    du bist schon bei We Connect registriert?

    Gruß

    Hannes

    Ja bin ich, es läuft alles okay hängt sich aber immer wieder bei der "Data Plug wird initialisiert".

    Ich habe das Gefühl das es keine Verbindung aufbauen kann

    • Zitieren
  • atilaibrahim
    Hospitant
    Beiträge
    4
    Wohnort
    utzenfeld
    • 21. Oktober 2020 um 22:32
    • #6

    Keine einer Idee? Oder hat jemand schon mal die Tage bei "Initialisierung" Probleme oder dauerschleife gehabt?

    • Zitieren
  • dreyer-bande
    Gast
    • 22. Oktober 2020 um 09:16
    • #7

    Hallo,

    du kannst in der APP unter Einstellungen/DataPlug Einstellungen/Bekannte DataPlugs erkennen ob er den DataPlug gefunden hat.
    Sollte der den DataPlug erkannt sein, ist dort auch ein Punkt Software Update.

    Eine bestehende Verbindung zum DataPlug wird auch unten auf der Maske im Smartphone angezeigt.

    Die Einstellungen zur Benutzerkonto-Verwaltung solltest Du auch überprüfen.
    Die Datenschutzzustimmungen für alle Punkte erteilen.

    Die APP braucht natürlich auch eine Zustimmung zur Standorterkennung in den Einstellungen des Smartphone.

    Ansonsten ist das Ding wohl defekt.

    Gruß

    Hannes

    • Zitieren
  • DakarFrank
    Hospitant
    Beiträge
    6
    Wohnort
    Schwabenländle
    • 23. Oktober 2020 um 11:52
    • #8

    Passt das wirklich für den 7L?

    laut folgender Seite passt das nicht.

    https://connectgo.volkswagen-we.com/de-de/compatibility-check/

    • Zitieren
  • micha912
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 12:14
    • #9
    Zitat von DakarFrank

    Passt das wirklich für den 7L?

    laut folgender Seite passt das nicht.

    https://connectgo.volkswagen-we.com/de-de/compatibility-check/

    Steht doch da. Ab 2008... 4 Motoren zur Auswahl

    • Zitieren
  • Björn
    MÄZEN
    Reaktionen
    88
    Beiträge
    494
    • 23. Oktober 2020 um 21:15
    • #10

    Aber alles Motoren die es niemals im 7L gab.

    • Zitieren
  1. Die Regeln
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
  5. Info zu Partnerlinks
  6. Werbepartner werden
© Touareg-Freunde 2002 - 2025
Community-Software: WoltLab Suite™