Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Ich bin hier neu und begrüße alle experten in diesem forum.


    Ich habe ein Touareg V6 - 2009 Baujahr 176kW


    Unter VW Webseite hatte ich wegen Kompatibilität geschaut und es Past.


    Dann habe ich beim Service Partner ein Data Plug geholt ...


    Mein Problem:


    1.Data Plug Verbindet..

    2.Danach wird Authentifizierung durch geführt ..


    Bis hierher alles ok...


    3. Dann will es initialisieren und es findet sich dann in Dauerschleife... fast über 10 Minuten


    Was ist denn falsch ?


    Mit den Bluetooth des Handy lasse ich nicht verbinden, da die Anleitung nur über die App We Connecticut Go verbindet haben und das mache ich auch..


    Aber beim Punkt 3. Dauert es und am Ende klappt nichts.


    Was kann ich da machen bitte ?

  • Habe ein Samsung S9 und iPhone Xs Max.


    Habe erstens....


    WeConnectGo geöffnet und "Neue DataPlug" gedrückt, dann Bluetooth aufgemacht...

    WeConnectGo App hat gesucht und 8Sekunden Später hat das Handy gefragt ob ich DP... koppeln möchte..

    Dann habe ich auf Ja geklickt und im Software konnte ich "DataPlug Verbunden" sehen...

    Danach folgte "Data Plug Authentifiziert" anschließend "Data Plug wird initialisiert" 《- ab hier fängt das Problem an ..


    Eine Dauerschleife... Ich habe mal über 15 Minuten initialisieren lassen aber kein chanche..


    Bei beiden Handys gleiche Prozedur....


    Erst dachte ich das mein Auto nicht kompatibel ist aber laut Webseite ist es kompatibel (Touareg 2009 V6)


    Bin am verzeifeln

  • Beitrag von atilaibrahim ()

    Dieser Beitrag wurde von FrankS aus folgendem Grund gelöscht: doppelt ().
  • Beitrag von atilaibrahim ()

    Dieser Beitrag wurde von FrankS aus folgendem Grund gelöscht: doppelt ().