2.5tdi (BAC) Nockenwellen Tausch im eingebauten Zustand

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Wieder lieferbar im Touareg-Freunde Fanshop: Unser beliebter Stammeszeichen-Aufkleber. Bis 7. März 15 % Aktionsrabatt auf alle Artikel!   

  • Hallo Freunde ich bin neu hier und das hier ist mein erster tread ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.! :)


    Also zu meinem Problem:

    Ich habe mir einen 2005 Touareg 2.5L tdi (BAC) zugelegt. Nun ist die Nockenwelle durch und muss neu. Ist auch soweit alles bereit zum zerlegen.


    Anscheinend soll es beim 2.5L BAC möglich sein die nockenwelle zu tauschen ohne den Motor auszubauen doch die Frage ist wie? Ist ja kaum was zu sehen/schrauben..


    Ich hoffe hier einen Weisen zu finden der das ganze schonmal OHNE Motor und OHNE ZYLINDERKOPF Ausbau erfolgreich gemeistert hat und mir Weiterhelfen kann .


    Freundliche Grüße aus Mallorca!!