Bessere Rückfahrkamera

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo Freunde.

    Seitdem ich das Josi Update auf meinem RNS drauf hab ist die Anzeige Rückfahrkamera im Vollbildmodus.

    Jetzt ist das Bild jedoch sehr verpixelt. Gibe es eine bessere Kamera, welche Plug&Play mit dem RNS510 funktioniert?

  • Ich habe auch das Josi-Update drauf, und sehe bei mir kein pixeliges Bild. Natürlich hat das RNS510 kein UHD-Display, aber ich finde des Bild der Rückfahrkamera richtig gut. Da ist auch kein wirklicher Unterschied zum Bild des RNS850 bei meinem T2 zu sehen.


    MfG


    Hannes

  • Hallo Freunde.

    Seitdem ich das Josi Update auf meinem RNS drauf hab ist die Anzeige Rückfahrkamera im Vollbildmodus.

    Jetzt ist das Bild jedoch sehr verpixelt. Gibe es eine bessere Kamera, welche Plug&Play mit dem RNS510 funktioniert?

    Moin.

    Du kannst Dir natürlich für viel Geld ne neue Kamera kaufen, die dann das selbe schlechte Bild liefert oder einfach mal Google bemühen. Es ist bekannt, das es bei den modifizierten FW - speziell Josi, egal welche Version - in Abhängigkeit von der HW-Version Probleme mit der Rückfahrkamera gibt.

    Dafür gibt es ein Fix - ironischerweise auch von Josi.


    Micha

  • Es ist bekannt, das es bei den modifizierten FW - speziell Josi, egal welche Version - in Abhängigkeit von der HW-Version Probleme mit der Rückfahrkamera gibt.

    Dafür gibt es ein Fix - ironischerweise auch von Josi.

    Das ist nicht richtig! Ich hatte viele FW-Versionen bei meinem RNS510, da gab es immer wieder das Problem, dass die RFK komplett ausfiel, aber nie gab es ein schlechtes Bild. Seitdem ich die Josi-Version drauf habe, ist mir die RFK nie mehr ausgefallen.


    Die Frage ist halt, wann ist das Bild pixelig? Ist das nur wenn es dunkel ist, oder immer?


    MfG


    Hannes

  • Das ist nicht richtig!

    Nein? Du solltest auch die Erfahrungen anderer akzeptieren.

    Im Leben vor TF habe ich mich schon reichlich mit Updates - KEIN Flashen o.ä. - des 510 beschäftigt. Ich kaufe scheinbar defekte oder durch Update zerschossene Geräte auf und fixe diese zu 95%. Darunter auch teilweise Geräte, deren Bestands-RFK nach einem Update - egal ob mit der bekannten 5*38, 5*74 oder früheren J*si Versionen - gar nicht mehr oder nur noch verpixelt funktioniert. Soviel zu meinen Erfahrungen, die hier nicht weiter zur Debatte stehen.

  • Hatte bei mir vor dem Update auf 5238 auch ein "feineres" Bild der RFK. Hat sich vor allem an den Hilfslinien bemerkbar gemacht, diese sind mittlerweile beim einlenken abgehackt und die Bildqualität ist nun gefühlt von HD auf SD gesunken :-)

    Ich habe mich damit abgefunden. Bevor man hier noch zig Updates probiert und was zerschießt