Neuer Hinweis "Geburtstagskuchen" in der Nachrichten-Seitenleiste ab sofort aktiv!

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Servus liebe Touareg-Freunde!


    Ich finde es ein bisschen schade, dass die Sache mit den Gratulationen für unsere Geburtstagskinder in letzter Zeit ziemlich eingeschlafen ist. Das liegt aber auch zum Teil daran, dass man nur dann sieht wer Geburtstag hat, wenn man aktiv auf die Seite "Benutzer" geht und dann in der rechten Sidebox nachschaut.


    Andererseits wollen wir das Forum so übersichtlich wie möglich halten, gerade auch in der mobilen Darstellung, so dass es jetzt auch nicht gerade aufgeräumter wirken täte, wenn wir die Geburtstags-Sidebox schon auf der Übersichtsseite einblenden würden.


    Ich habe nun aber eine Lösung in Form eines zusätzlichen Plugins aus dem Store für die Forensoftware entdeckt, welche es erlaubt, einen Geburtstagskuchen im Benutzerprofil anzuzeigen, wenn der betreffende User an diesem Tag Geburtstag hat. Das sieht dann als Beispiel so aus:


    Bildquelle: Krymo Software


    Dieses Plugin ist seit eben nun neu installiert und ab sofort "scharf geschaltet", so dass wir zumindest bei unseren aktiven Usern - die ja eh meist täglich online sind - zukünftig sofort sehen, dass sie heute ihren Ehrentag haben. Wäre schön, wenn wir die Tradition wieder neu aufleben lassen könnten und unseren Geburtstagsthread wieder etwas besser beleben, indem wir unseren Kollegen ein paar nette Worte zu ihrem Geburtstag schicken 8).


    Grüße

    Robert