Sitzbezüge befestigen - aber wie

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen

    ich wende mich heute mit einem eher profanen Thema an euch - habe mir gerade massgefertige Sitzbezüge

    für den Dicken gekauft und kriege einfach an den mechanischen Vordersitzen die Haltegummis nicht zwischen

    Sitzfläche und Lehne nach hinten durchgezogen - irgendwie lande ich nicht ausserhalb, hinter den Sitzen.

    Gibt es einen Trick oder ein spezielles Werkzeug ?

    Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre das super - bin halt Amateur :(

    Gruss

    Ludwig

  • Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre das super - bin halt Amateur :(

    Gruss

    Ludwig

    Moin Ludwig, das sind wir doch alle irgendwie... :cool:

    Das Rückteil des Lehnenbezuges (Pfeil) ist mit Kunststoff verstärkt und wird unter der Sitzfläche befestigt. Das solltest Du lösen, dann kannst Du auch zwischen Sitzfläche und Lehne durchgreifen...



    Micha

  • Ludwig,

    dann eher schon bohren, das ist gefühlt 1 mm dick. Aber es ist kein Hexenwerk, das eben auszuhängen. Sitz ganz hoch, dann siehst Du 4 "Gummizüge", immer 2 sind mit einer Kunststoffschiene zusammengefasst, die beide am Federkern der Sitzfläche eingehängt sind. Ist glaube ich auch optisch die bessere Lösung ;)


    Micha

  • Ludwig,

    dann eher schon bohren, das ist gefühlt 1 mm dick. Aber es ist kein Hexenwerk, das eben auszuhängen. Sitz ganz hoch, dann siehst Du 4 "Gummizüge", immer 2 sind mit einer Kunststoffschiene zusammengefasst, die beide am Federkern der Sitzfläche eingehängt sind. Ist glaube ich auch optisch die bessere Lösung ;)


    Micha

  • danke Micha - ich gehe mal davon aus - ganz hoch die Höhenverstellung, nicht den ganzen Sitz, wie beim Batteriewechsel beschrieben 😱

    Gruß

    Ludwig

    Ja, da hab ich mich schwammig ausgedrückt: Den Sitz so hoch wie möglich und etwas nach vorn, dann kommst Du aus dem hinteren Fußraum gut ran. Eventuell stört noch die Fußraumleuchte unterm Fahrersitz, aber die kannst Du auch durch seitliches Verschieben rausklicken.