TV/DVD freischalten, Alternativcode

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Ab sofort vorbestellbar: Der Touareg-Freunde Fotokalender 2022. Für Mäzene bis 30.06.2021 mit 10 % Rabatt! Alle Infos hier.

  • Hallo in die Runde und einen schönen 4,Advent.


    Ich möchte mich gleichzeitig vorstellen hier im Forum,

    ich bin der Schorsch von der Küste aus M-V in der Nähe von Usedom.

    Seit Oktober Besitzer eines Dicken, 7P Bj. 2014, V6 TDI.

    Im großen und ganzen volle Hütte.

    Heute konnte ich mir einige Dinge freischalten, wie Standheizung, Hidden Menü, Gurtwarner und vieles mehr.

    Bei einer Sache funktioniert die Codierung nicht und ich finde auf div. Foren nichts wirklich dazu.

    Ich möchte gerne den Bildschirm und Wiedergabe eines Mediums während der Fahrt freigeben, nicht das bei einer Geschwindigkeit ab 3 km/h der Bildschirm abschaltet bei einer Wiedergabe.

    Ich bin nach der Anleitung bei http://www.stemei.de vorgegangen, das Problem liegt bei der Seriennummer mehr oder weniger.:(

    Eingabe in das freie Feld mit der Seriennr. kein Problem, wo bleibt dann der Code, der generiert werden soll um ins Codiermenü VCDS einzugeben.

    In der Beschreibung steht auch etwas von einem Alternativcode.

    Klar ist es eine Beschreibung für Audi, soll aber für den Dicken auch funktionieren.

    Wie lautet der Alternativcode oder wo findet man Den????

    Wer hat damit Erfahrung und kann mir auf die Sprünge helfen?:/


    In diesem Sinne.

    Gruß