Das neue Augmented-Reality-Head-up-Display, demnächst im ID.3 und ID.4

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

  • Servus zusammen!

    Eine weitere Evolutionsstufe im Vergleich zum bisherigen Head-up-Display (HUD) startet Volkswagen mit dem sogenannten Augmented-Reality-Head-up-Display. Das Ganze ist sozusagen eine Fusion von real existenter Umwelt und darin projizierter Informationen. Beim ID.3, den ich ja bereits Ende September ausprobieren durfte (Fahrbericht hier), war dieses System leider noch nicht freigeschaltet, da die zugehörige Software noch nicht fertig war.



    Sobald das via "großem Update" ausgerollt wurde (und funktioniert...) , werde ich mir das live anschauen und im Forum noch Fotos und ein paar Eindrücke von der Funktionalität nachreichen.


    Vorab schon mal die technischen Infos in der Volkswagen Medieninformation vom 17.12.2020 als PDF für euch: PM_Von_der_Luxusklasse_ins_Kompaktsegment_Das_Augmented-Reality-Head-Up-Display.pdf


    Und hier noch ein kleines Video, wie das im (simulierten) Fahrbetrieb dann ausschaut: KLICK


    Grüße

    Robert