Das neue Augmented-Reality-Head-up-Display, demnächst im ID.3 und ID.4

  • Servus zusammen!

    Eine weitere Evolutionsstufe im Vergleich zum bisherigen Head-up-Display (HUD) startet Volkswagen mit dem sogenannten Augmented-Reality-Head-up-Display. Das Ganze ist sozusagen eine Fusion von real existenter Umwelt und darin projizierter Informationen. Beim ID.3, den ich ja bereits Ende September ausprobieren durfte (Fahrbericht hier), war dieses System leider noch nicht freigeschaltet, da die zugehörige Software noch nicht fertig war.

    DB2020AU01978_medium.jpg

    Sobald das via "großem Update" ausgerollt wurde (und funktioniert...) , werde ich mir das live anschauen und im Forum noch Fotos und ein paar Eindrücke von der Funktionalität nachreichen.

    Vorab schon mal die technischen Infos in der Volkswagen Medieninformation vom 17.12.2020 als PDF für euch: PM_Von_der_Luxusklasse_ins_Kompaktsegment_Das_Augmented-Reality-Head-Up-Display.pdf

    Und hier noch ein kleines Video, wie das im (simulierten) Fahrbetrieb dann ausschaut: KLICK

    Grüße

    Robert