Probleme nach Scheinwerfertausch

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Gutes neues Jahr euch allen noch!!!


    Ich brauche mal euren Rat... habe mich nach einem kleinen Frontschaden bei meinem 7L Vorfacelift (2005) dazu entschlossen, meine alten Scheinwerfer MIT Kurvenlicht (die schwarzen innen) gegen die mit der Doppellinse (war glaub ich häufig beim V10 verbaut) zu tauschen.

    Habe mich im Vorfeld jedoch nicht informiert ob dieser Wechsel große Probleme bereiten kann!!

    Nun ist es so, dass sich beim Fernlicht die innere Linse nicht mit einschaltet und ich ein AFS-Fehler im Kombiinstrumet habe.


    Kann mir einer von euch sagen, wie ich diese Scheinwerfer zum laufen bekomme bei mir im Wagen.? Ich denke irgendwo im Fahrzeug muss ein Steuergerät sitzen, welches für das Kurvenlicht verantwortlich ist/war. Dieses muss vermutlich durch ein anderes ersetzt werden ?? Nur welches und wo sitzt es ?

    Wär euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet! Und bitte keine fragen, warum ich die Lampen umgerüstet habe. DANKE :)

  • bringt mich leider nicht weiter.... mein AFS ist ja nicht defekt! Ich habe ja mit dem Scheinwerfertausch kein kurvenlicht mehr!

    Meine Frage ist, wie ich die Lichter ohne Kurvenlicht an mein Fahrzeug, welches serienmäßig mit ausgeliefert wurde in Funktion bekomme?

  • Dann schau Dir doch mal die Codierung im dazugehörigen Steuergerät unter Adresse 55 an, vielleicht kannst Du da was ändern. Meine Codierung ist 0000003 mit Kurvenlicht.