Motortemperatur 28° Grad

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hi,


    ausgeschlossen wäre es nicht. Ich würde ein Thermostat als „Verschleißteil“ sehen, zumal das knapp ein Jahr später schon relativ auffällig ist. Bei welchen Temperaturen wurde denn ausgelesen? Hatte der Wagen zu dem Zeitpunkt schon längere Zeit gestanden? Während der starken Minustemperaturen ist bei mir die Nadel von der Kühlwassertemperatur auch „am

    Boden“ geblieben und diese fängt beim V10 TDI meine ich bei 50 grad an, wie warm es tatsächlich wirklich war kann ich nicht sagen. Die öltemperatur befand sich zwischen 60 und 70 grad.

    Wenn die Heizung normal funktioniert würde ich an deiner Stelle das einfach mal die nächsten Tage beobachten wenn es jetzt wärmer wird draußen ob das Kühlwasser auf Temperatur kommt oder nicht.


    Gruß

    Igor

  • Bin heutr morgen nach Bonn und zurück.

    ca. 40km eine Seite. Mit vollgas Anteil. Temperatur <40°grad. Hab morgen einen Termin in der Werkstatt, werde berichten.