Land für Navi-Sprachsteuerung umstellen

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Touareg-Freunde Stammeszeichen-Aufkleber ab sofort wieder verfügbar! Mehr Info hier.

  • Hallo zusammen


    Ich fahre einen deutschen Touareg 7P, den ich bei meinem Umzug von Deutschland in die Schweiz mitgenommen habe. Grundsätzlich funktioniert das Navi gut, die händische Eingabe geht einwandfrei, nur die Navi-Daten sind etwas veraltet. Was allerdings nicht geht, ist die Spracheingabe von Adressen in der Schweiz. Wenn ich eine Adresse in Deutschland eingebe, kann ich die Stadt und die Strasse per Sprache eingeben und das System erkennt das. Wenn ich eine Stadt / Strasse in der Schweiz per Sprache eingeben möchte, muss ich das immer buchstabieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies umzuschalten, so dass die Spracheingabe auch für Orte in der Schweiz funktioniert? Ich würde vermuten, dass man die Schweizer Sprachdateien einfach nachladen muss, aber stimmt das wirklich? Bei VW hier in der Schweiz wusste man auch nicht so richtig weiter.


    Danke für Eure Hilfe!


    Grüsse