Ich kann keine Nachrichten mehr empfangen / mein Postfach ist voll - was tun?

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Servus zusammen!


    So wie auch ein normaler Briefkasten läuft genauso auch dein Postfach hier im Forum irgendwann über, wenn du es nie ausleerst und von alten, nicht mehr benötigten Konversationen befreist. Das solltest du regelmäßig tun, wenn du öfters Persönliche Nachrichten ("PN") mit anderen Usern austauschst, denn wenn dein Postfach erst mal voll ist, dann kann dir eben auch keiner mehr neue Nachrichten schicken.


    Zur Info: Das Standard-Postfach für alle registrierten Benutzer bietet Platz für immerhin 200 Nachrichten (auch Konversationen genannt), Mäzene haben sogar Platz für 2.000 Konversationen.


    Nachfolgend ist beschrieben, wie du wieder Platz durch die Entsorgung alter, beziehungsweise nicht mehr benötigter Nachrichten in deinem Postfach schaffen kannst:



    1.) Klicke auf das Sprechblasen-Symbol ("Konversationen").




    2.) Ein Fenster mit den neuesten Konversationen öffnet sich. Um alle anzuzeigen klicke auf - wer hätte es gedacht - "Alle anzeigen".




    3.) Eine Gesamtübersicht, beginnend mit den jüngsten Konversationen, öffnet sich. Markiere nun alle nicht mehr benötigten Nachrichten durch einen Klick auf die jeweilige Checkbox. (Unten kannst du durch die Seiten blättern). Mit einem Klick auf das Symbol "^" rechts neben dem Feld "XXX KONVERSATIONEN" kommst du zum nächsten Schritt.




    4.) Klicke auf "Verlassen" und du löscht (für dich und damit dein Postfach) die vorher markierten Konversationen. Natürlich bleiben die jeweiligen anderen Nachrichten eventueller weiterer Teilnehmer untereinander (wenn es denn mehr als du und ein Kollege waren...) erhalten, aber du bist eben raus.




    5.) Geschafft! Du hast wieder Platz im Postfach und kannst ab sofort neue Nachrichten anderer Benutzer empfangen.



    Grüße
    Robert