AGR stillegen

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Ab sofort vorbestellbar: Der Touareg-Freunde Fotokalender 2022. Für Mäzene bis 30.06.2021 mit 10 % Rabatt! Alle Infos hier.

  • Hallo zusammen!


    Besitze einen 2005er 2.5l R5 mit 174PS


    Da ich benahe jährlich den gesamten Ansaugkrümmer inkl. AGR Ventil abbauen muss um diesen zu reinigen, da es so verdreckt ist, dass der Motor zu wenig Luft bekommt, ist meine Idee, dass ich das AGR Rohr, welches nach dem Krümmer angeflanscht ist, einfach durch ein Metallblättchen zwischen der Flanschverbindung abdicht und somit die Abgasrückführung stilllege.

    Bei der jährlichen Überprüfung würde ich diese Dichtungen entfernen.


    Meine Frage an die Mechaniker: Ist dies technisch zulässig, bzw. gibt es technische Bedenken diesbezüglich?

    Meine Bitte an alle Ökofreaks und Gutmenschen: einfach diesen Threat ignorieren!


    Danke!


    Beste Offroad-Grüße

    Touareg-Freund

  • coala

    Hat das Thema geschlossen