Türe tauschen, wer hat das schon mal gemacht?

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo Leute,


    mein T1 FL hat das Problem, dass die Fahrertür unten bei der PVC- Naht weggammelt. Jetzt habe ich mir gedacht, ich kaufe eine gebrauchte Tür in der Bucht, und baue diese um. Ich bin zwar Mechaniker, und habe schon einige Türen getauscht, jedoch noch nie von einem Touareg, Was kommt da alles auf mich zu? Wenn ich mir die Bilder so ansehe, ist die Tür ziemlich "dicht", so dass man zum Türschloß nur sehr schwierig dazu kommt usw.


    Passt eigentlich die Vorfacelift Tür auf eine Facelift Karosse? Ich nehme an ja, bin mir aber eben nicht sicher.

    Was wäre sonst noch zu beachten?



    Variante 2 wäre natürlich, die vorhandene Tür reparieren zu lassen. Da sie aber außen vom Vorbesitzer schon ziemlich verunstaltet wurde (Lackausbesserungen der Marke Kindergarten :D ), müsste sie auch außen lackiert werden.. ich Schätze die Lackreparatur kommt auf ca. €300.-, und der Rost kommt nach spätestens 2 Jahren wieder. Während die Tür die ich im Auge habe augenscheinlich "rostfrei" ist.


    Was sagt ihr?


    Schöne Grüße,


    Stefan