Fehlereintrag Steuergerät für Niveauregelung keine Kommunikation

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Ab sofort vorbestellbar: Der Touareg-Freunde Fotokalender 2022. Für Mäzene bis 30.06.2021 mit 10 % Rabatt! Alle Infos hier.

  • Moin moin liebe Touareg Freunde


    Wie es nun Mal so ist hab ich auch ein Problem mit meinem Touareg.

    Ich hab leider nicht viel Ahnung von der Elektronik.


    Also bin ich zur Fachwerkstatt.

    Fehler ausgelesen.


    Kommunikation zwischen Steuergerät und Niveauschalter nicht möglich.


    Und da stand das Fahrzeug zwei Wochen. Erst hieß es wäre das Steuergerät für das Luftfahrwerk.

    Dann der Niveauschalter.

    Der Niveauschalter wurde laut Werkstatt erneuert. Das Steuergerät gebraucht von mir gekauft wurde so mit der Werkstatt vereinbart.


    Nach zwei Wochen rief mich die Werkstatt an und sagte,: ich könne das Fahrzeug abholen es wäre alles wieder in Ordnung.

    Aber nix da,kaum war ich da kam der Chef und wollte mir alles zeigen,aber der Große bewegte sich nicht ein Stück.


    Der Mechaniker sagte zu mir er würde den Fehler nicht finden.


    Und nun ein Frage an euch.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Chris