Wie kann man die Rückenlehne zum Umklappen entriegeln (Plastikeinsatz abgebrochen) ?

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo,


    bei meinem Touareg 7L hat die die Innenschale zum Entriegeln verabschiedet.


    Wie kann man die Entriegelung betätigen, so dass ich die Lehne umklappen kann.

    Ich dachte , so einen kleine Plastiknase mit Loch hochziehen? Aber da komme ich nicht ran

    Wenn Jemand einen Tip hat, wäre super. Habe leider auch keine Zeichnung und daher keine Ahnung wie das Prinzip von der Schloßss ist

  • Schau mal ob Du aus dem Kofferraum mit einem langen Schraubenzieher an den Entriegelungshaken kommst.

    Dann den Entriegelungshaken direkt am Bügel mit dem Schraubenzieher betätigen.

    Ggf. erst mal auf der anderen, funktionstüchtige Sitzbankhälfte, nachschauen wie das Ganze aussieht.


    Wenn die Lehne nach vorne geklappt ist kommt man normal auch an den Verriegelungsmechanismus um ihn zu reparieren.


    Beim Skoda Kombi hat das zumindest so funktioniert. Glaube nicht dass das beim Touareg so viel anders ist.


    Gruß Stefan