Unterschiede bei beheizten Frontscheiben ?

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

  • Hallo,


    hat jemand Zugriff auf den VW-Teilekatalog? Oder weiss jemand, ob es Unterschiede bei den Aftermarket-Frontschreiben geben kann? Meine Frontscheibe muss leider wieder wegen eines Steinschlages ausgetauscht werden. Beim letzten Mal wurde mir eine Scheibe von Pilkington eingesetzt - diese hat aber zur vorherigen Frontscheibe den Mangel, dass die eigentliche Heizung ("Verdrahtung") erst ca. 10cm vom Seitenrand (A-Säule) beginnt. Die Scheibehatte ab Werk die Heizung über die gesamte Fläche gehabt. Zudem würde ich auch gerne sicher gehen wollen, dass die neue Frontscheibe ebenfalls wieder die Leisere (Akkustik-Version?) ist. Hab´ aber keinen Plan, wie man dieses bei den Frontscheiben entschlüsseln kann?


    Versicherungsbedingt kann ich in diesem Fall den Wagen nicht direkt zum Freundlichen geben. :rolleyes:


    Kennt sich jemannd damit aus? :)


    Grüße Stefan