Ruckartiges Herunterschalten

• Hallo zusammen,
    seit meiner Teilnahme in Bauschheim an Ostern, schaltet die Automatik beim Wechsel von dritten in den zweiten Gang extrem ruckartig herunter. Laut Aussage vom :) ist das Programm lernfähig und richtet sich immer nach entsprechender Fahrweise. Da ich seitdem nun aber inzwischen über 1.200 km wieder "normal" gefahren bin, hätte sich dieses Verhalten ja eigentlich geben müssen, oder? Was habt ihr für Erfahrungen?
    Außerdem habe ich seitdem auch ein Knackgeräusch hinter der Türverkleidung der Fahrertüre, welches auch auf ebener Strasse auftritt, also wohl nichts mit Verwindung zu tun hat. Also morgen wieder mal zum :) gehen.
    Schönen Sonntag, Stephan :zwinker:

• Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,
    seit meiner Teilnahme in Bauschheim an Ostern, schaltet die Automatik beim Wechsel von dritten in den zweiten Gang extrem ruckartig herunter. Laut Aussage vom :) ist das Programm lernfähig und richtet sich immer nach entsprechender Fahrweise. Da ich seitdem nun aber inzwischen über 1.200 km wieder "normal" gefahren bin, hätte sich dieses Verhalten ja eigentlich geben müssen, oder? Was habt ihr für Erfahrungen?
    Außerdem habe ich seitdem auch ein Knackgeräusch hinter der Türverkleidung der Fahrertüre, welches auch auf ebener Strasse auftritt, also wohl nichts mit Verwindung zu tun hat. Also morgen wieder mal zum :) gehen.
    Schönen Sonntag, Stephan :zwinker:

Ich habe letztes Jahr im US Forum gelesen, dass man die Automatik wieder auf Null setzen kann. Ich kann mich nicht mehr erinneren, wie das geht, aber es war relativ einfach, und der :) sollte eigentlich davon etwas kennen. Frag ihn doch mal danach. Wenn er es nicht kennt, werde ich das nochmal im US Forum posten.

• Hallo zusammen,
    komme gerade vom :) , der hat wie erwartet im Fehlerspeicher nichts gefunden. Auf meinen Wunsch hat er den Speicher des Getriebes auf Grundeinstellung zurückgesetzt. Mal sehen, was daraus wird. Das Knacken in der Fahrertüre wurde noch nicht angegangen, nur mit Termin möglich.
    Grüße von Stephan :zwinker: