Scheinwerfer Halterung tauschen

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen,


    trotz intensiver Suche habe ich keine befriedigende Antwort auf folgende Frage gefunden und hoffe hier kann mir jemand einen Tip geben:


    Wie komme ich am schnellsten an die Halterung des Scheinwerfers um diese auszutauschen?


    Muss ich die ganze Front abbauen?


    Grund des Austausches ist eine gebrochene Verriegelung und der Scheinwerfer löst sich durch die Vibrationen bei der Fahrt, wodurch eine Fehlermeldung im Display erscheint.

    Die neue Halterung ist schon da, aber nach vorne kann ich die alte nicht herausnehmen.

    Reicht es die Radhausverkleidung zu entfernen, oder ist da irgendwo noch eine Schraube Versteck, an welche ich nur von vorne herankomme?