Touareg in Waage stellen fürs Campen

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo,

    Ab und zu mal stellt sich der Touareg ja beim parken selber in die Waage aber nicht immer.

    Ich habe mir nun ein dachzelt gekauft und um in dem dachzelt gemütlich zu schlafen sollte das ja alles möglichst in Waage stehen. Nun wollte ich fragen ob es dafür einen Trick gibt das der touareg das immer macht ?

    Ich habe einen Touareg 7L V6 TDI 240ps Baujahr 09/2008

    Freundliche Grüße

    Lasse

  • Servus Lasse,


    da täuscht der Eindruck: Das Fahrzeug wird nicht nach Wasserwaage oder künstlichem Horizont nivelliert. Maßgeblich ist alleine der Abstand der Räder zur Karosserie, welcher über die Niveausensoren erfasst wird. Ist der Untergrund schräg, dann steht auch die Karosserie entsprechend parallel dazu. Eine Möglichkeit, die Karosserie längs oder quer möglichst "ins Wasser" auszurichten, die gibt es nicht. Da wirst du auf die üblichen Hilfsmittel aus dem Campingzubehör zurückgreifen müssen, in Form von schrägen Auffahrkeilen oder Steckplatten beispielsweise.


    Grüße

    Robert