Startstörung und Ausfall während Fahrt, Motorkennleuchte

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Liebe Gemeinde,


    ich weiß nicht weiter und der freundliche auch nicht wirklich. Unser Dicker Bj.2006, 3,0 TDI wollte oftmals ohne erkennbares Muster nicht anspringen, gefühlt sprang er an, wenn der Motor etwas tiefer als das Heck stand.


    Werkstatt, angeblich Stromversorgung mit Kabelbruch, repariert und keine Fehlermeldung, super, Heim um kurz umzuziehen, eingestiegen, nicht angesprungen, er dreht quasi 2-3 mal, aber fehlende Zündung tritt nicht ein.


    Steigerung jetzt, während der Fahrt, bergauf, Motorleuchte an und Touareg aus, mitten bergauf in der Stadt auf Hauptstraße, spitze!


    Bestimmt 30 Minuten nichts zu machen, dann plötzlich beim bergab rollen sprang er an, was kann das sein, eine Idee?


    Dieselpumpe, Förderpumpe aus Tank?


    Ich danke für jeden Hinweis!!!


    Viele Grüße,

    Markus

  • Hallo Horsti,


    also nochmals recht herzlichen Dank. Ich habe den korrekten Sensor am Wochenende eingebaut und seither springt er wieder an wie gewollt, keine Einschränkungen mehr.


    Vielen vielen Dank.


    Viele Grüße,

    Markus