Stoßdämpfer vorne links ausbauen

  • Hallo liebe Freunde,

    Ich bräuchte dringend Hilfe.

    Bei meinen Socken hat es vorne links einmal knack gemacht und das Auto ist vorne total abgesunken.

    Habe dann heute mal aufgebockt und nachgeschaut.

    Vorne links der Gummibalg lasst sich eindrücken also kein Druck drauf vorne rechts alles ok. Da ist er fest.

    Jetzt meine Frage.

    Wie bekomme ich das Federbein ausgebaut.

    Unten dürfte kein Problem geben, aber wie komme ich von oben dran, was muss ich alles abbauen?

    Danke sich schonmal

    Gruß Veit

  • Servus Veit,

    schau mal hier in diesem Thema, u.a. in Beitrag #9. Für derartige Reparaturarbeiten solltest du dir am besten die entsprechenden Arbeitsanweisungen inkl. der notwendigen Drehmomentwerte bei erWin downloaden. Das kostet nur wenige Euro und in einer Stunde Zugang schaffst du normalerweise sämtliche Reparaturleitfäden für dein Auto abzuspeichern, was für die Zukunft ja nichts schaden kann.

    Grüße

    Robert

  • Oben musst du quasi nur die Wischer abbauen und die Abdeckung unter den Wischern.

    Insgesamt sind es von oben 3 Schrauben.

    Du solltest noch die Radhausschale entfernen.