Universal RDKS Sensoren für Touareg 7P MJ 2013

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo Forumskollegen,


    habe bei meinen Winterreifen auch RDKS Sensoren mitbestellt. Dies Sensoren sind universal und mit einem Auslesegerät auch an des Fahrzeug programmierbar. Hersteller der Sensoren ist Schrader.


    Aktuell ist es so, das nur ein Sensor (hinten links) zeitweise erkannt und im KI angezeigt wird. Meine Werkstatt kriegt das nicht hin bzw. weiß sich auch keinen Rat mehr. Laut dem Programmiergerät für die RDKS Sensoren senden aber alle Sensoren Werte zurück. (Druck. Temperatur, 4 stellige ID)


    Woran kann das liegen? Falsche Protokoll? ID falsch kreiert? Als Auswahl zur Programmierung standen an dem Programmiergerät für die Sensoren lediglich neben dem Baujahr unter Volkswagen Touareg 1, 2 oder 3 als Code zur Verfügung.

    Habe gelesen beim Touareg wurde August 2014 das Protokoll umgestellt?


    Hat jemand zufällig einen Screenshot wie so eine ID richtig aussieht? Oder kennt jemand das Phänomen das nur ein Sensor erkannt wird während des Fahrbetriebs? Im Zuge der Sensorprogrammierung wurde auch mal vorne links ein Wert angezeit im KI. Daher gehen ich davon aus das das System selbst ok ist.



    Dankeschön

    Andi