Body Lift für Luftfahrwerk

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen,


    habe seit Kurzem ein T 7L Facelift von 2008 3.0 TDI mit Luftfahrwerk und Zentral+ Hinter Diff-Sperre gekauft.

    Da ich ein bisschen ins Gelände fahren möchte, wollte ich großere Reifen montieren.

    Derzeit sind 255/50 R19 montiert und möchte gern die ganz klasische BF 265/60 R18 montieren.

    Weißt jemanden von euch, ob die genannten Reifen in das Radhaus überhaupt rein passen?


    Falls ich ein Liftkit benötige, kennt jemanden von euch ein 2"-3" Lift kit für die Luftfahrwerk? Ich habe eine aus den USA gefunden, die möglicherweise in Deutschland nicht zugelassen ist. Alle die Lift-kit die ich gefuden habe, sind für Autos mit Stahlfehder.


    Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!!!!

    Riccardo

  • Hallo Riccardo,


    265/60 R18 passt. Du kannst mal hier schauen, dort sind auch einige Profile / Hersteller in der Liste geführt. Die Abrollumfänge bei MT bzw AT Reifen sind nämlich meist anders als die von normalen Sommerreifen. Ich selbst fahre 275/65 R17 die sind von der Breite und dem Abrollumfang größer als die von dir genannte Kombination. Ich habe Falken Wildpeak (AT) und Kumho MT51 im Einsatz. Ich habe kein Lift o.ä. verbaut. Reifen drauf - eintragen lassen (siehe Anleitungim Mäzenbereich) und glücklich sein.


    Zum Liftkit: Ich kenne die Liftkits von Eurowise und habe bereits einige davon verbaut. Der Hersteller hat qualitativ hochwertige und durchdachte Produkte im Angebot (die müssen ja auch die anspruchsvollen Cayenne-Fahrer überzeugen). Die Kits haben keine ABE aber ein Festigkeitsgutachten. Ob deine örtliche Prüfstelle ein solches Kit einträgt klärst du am besten im Vorfeld deines Projekts ab. Seit einem knappen Jahr gibt es auch Kits von Darkside Developments in UK. Zu deren Produkten kann ich nichts beitragen. Beide Hersteller bieten Kits für Lufe und Stahlfe an.


    Gruß Peter