Kauberatung Touareg 2 V6 TDI

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier, da ich bisher BMW 7er (e32, e38 und e65) gefahren bin.


    Da wir zukünftig ab und an (2-4 mal im Jahr) einen 3500kg Hänger ziehen wollen, möchten wir uns einen Touareg zulegen. Ansonsten wäre es einfach unser Familienauto (2 Erwachsene 1 Kleinkind)

    Leider ist das Budget aktuell auf max. 15.000€ festgelegt und ich hatte daher nach einem Touareg 1 mit 239 PS gesucht.

    Bei der Suche ist mir aufgefallen, dass die ersten Touareg 2 auch in dem Preissegment liegen.

    Rein optisch gefällt mir der T2 eigentlich besser.

    Ich habe hier nun schon vieles gelesen und würde mich auf den 239 PS Motor konzentrieren.


    Was sagt ihr Experten denn zB zu diesem Angebot: https://www.autoscout24.de/ang…m=copy&utm_campaign=share


    Ich würde davon ausgehen, dass man bei 200t km noch lange Freude mit dem Auto haben kann, wenn er bisher vernünftig gewartet und behandelt wurde.

    Wie seht ihr das und worauf sollte ich bei diesem BJ / km Stand speziell achten?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Sebastian

  • Hallo Sebastian,

    der 239PS Motor zeigt wenig Probleme, besser als der etwas stärkere Motor, der Mitte 2011 herauskam - der ist erst ab Ende 2015 standfest.

    Bin selbst schon bei 328tkm mit dem baugleichen etwas schwächeren 204 PS 2011er gefahren. Wartung braucht er nicht viel nur Öl und Filter, auch die Reifen verschleissen gleichmässig, bei moderater Fahrweise. Verschleissteile sind im freien Markt auch eher günstig. Der VorFaceLift ist sowieso der Schönere!!

    Grüsse Volker

  • Hi,


    Vielen Dank für die Rückmeldung. Morgen wollte ich den Wagen ansehen / kaufen. Soeben kam aber der Anruf, dass das Auto schon verkauft ist. Naja meine Suche geht also weiter....


    Grüße Sebastian