Touareg V10 Inneraumheizungsproblem

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Abstimmung zur Bildauswahl für den TF-Fotokalender 2023 gestartet: Hier kannst du wählen!

  • Guten Tag,

    Ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 V10 die ich betreue, die wie bekannt ja einige Probleme haben. ^^

    Aktuell habe ich einen der beiden bei dir bei dem die vordere Batterie nach ein paar Tagen leer ist, da versuche ich es mit den Türgriffen. Ruhestrom war ab und an bei 2 Ah.

    Das andere Problem ist, das selbst wenn der Motor warm ist die Innenraumluft kalt bleibt, außer man fährt bei ca. 3000 Umdrehungen dann wirds langsam warm. Sobald die Umdrehungen niedriger werden, also man wieder normaler fährt, wird auch die Luft wieder kalt.
    Hat dazu jemand Erfahrungen?

  • Das Heizungsproblem hört sich für mich ein so an wie wenn der Heizkreislauf/Wärmetauscher nicht sauber entlüftet ist.


    Wenn die Wasserpumpe nicht richtig fördert müsstest Du ja ein Temperaturproblem beim Motor haben...


    Gruß Stefan

  • Hat der V10 bzw der Touareg an sich eine Stelle zum Entlüften?
    Luft im System vermute ich auch, aber selbst die müsste ja irgendwo her kommen, Kühlwasser war nicht raus soweit es mir bekannt ist.

    Keylessgo haben wir jetzt nach der hier bekannten Anleitung abgeklemmt, Batterie ist dennoch immer leer.