Standheizung Touareg 7P Diesel - Glühkerze für Heizung

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

TF-Fotokalender 2023: Wir präsentieren die gewählten Bilder und bitten die Gewinner um ihre Story zum Bild! KLICK

  • Hallo Leute,


    vielleicht kann mir jemand helfen.

    Bei meinen 7P Touareg 3,0 Diesel springt die SH seit letzter Woche nicht mehr an.

    Also hab ich das per VCDS ausgelesen.


    Teilenummer: 7P0 963 272 E

    Bauteil: Standheizung H230247

    01491 - Glühkerze für Heizung (Q9)

    011- Unterbrechung


    Aufschrift am Aufkleber Fahrerseite:

    Heizgerät Typ: Hydronic II -SF

    Ausführung:D5S-F

    Ausführ Nr: 252512

    Fabrik Nr: 183100FE

    Brennstoff: Diesel

    50W/12V

    5,0 KW


    Jetzt würde ich gerne die SH ausbauen, die SH demontieren und die Glühkerze tauschen.

    Dadurch gleich alles sauber machen und die Dichtungen erneuern etc.

    Die SH ist jetzt seit Kauf des Touareg im Jahr 2014 vom Werk verbaut und ich hatte nie ein Problem.


    Hat das schonmal jemand gemacht ? Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu ?

    Also auch zur Standheizung selbst ?


    Gruß

    Peter