Rückbank tauschen 7L 2003 - 7L 2008 Facelift

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Abstimmung zur Bildauswahl für den TF-Fotokalender 2023 gestartet: Hier kannst du wählen!

  • Hallo,


    ich würde meinem alten 2003 er Dicken gerne eine Neue Rückbank verpassen. Habe Zugriff auf eine schöne Lederne aus einem 7L aus einem 7L 2008er facelift, bin mir aber nicht sicher ob die in die alte Variante passt. Ist hier jemand, der das schon mal gemacht hat? Oder hat vielleicht schon mal einfach die Bezüge hinten ausgewechselt?


    Stefan

  • Hallo Stefan,

    warum willst denn eine Rückbank vom Facelift in deinem einbauen? Die vom Vorfacelift waren doch stabiler und konturierter. Die Sitzfläche vom Facelift ist doch nur ein bezogener gerader harter Schaumstoff. Flach wie ein Brett. Ich hätte gerne die Sitzanlage vom Vorfacelift in meinem 2009er. Ich kann da VW auch nicht verstehen, warum sie bei so vielen Sachen abgespeckt und eingespart haben.


    Gruß René