Wie finde ich bisher unbeantwortete Themen?

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Ab sofort sind Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender 2023 möglich: Alle Infos hier im Thema.

  • Servus zusammen!

    Die Touareg-Freunde sind bekanntermaßen eine hilfsbereite Truppe. Allerdings gehen in der Fülle der Beiträge leider auch immer wieder beinahe gezwungenermaßen mal Themen unter, die mangels Antworten in der persönlichen Ansicht zwar einmalig als ungelesener Beitrag auftauchen, danach aber eben schnell vergessen werden. Dies passiert eben dann, wenn kein anderer Benutzer zeitnah eine passende Antwort parat hat und das Thema dann nicht mehr mittels "ungelesenen Beiträgen" gepusht und damit wieder auf den Schirm gebracht wird.


    Eine direkte, geschweige denn einfache Suche nach unbeantworteten Themen, die gab die Forensoftware leider bislang nicht her. Das haben wir heute aber lösen können, nämlich durch die Installation eines externen Plugins. Ab sofort könnt ihr euch alle Themen der letzten 30 Tage, welche noch ohne Antwort sind, ganz einfach durch einen Klick auf den Navigationsbutton "Forum > Unbeantwortete Themen" anzeigen lassen.

    UB.jpg


    Das ist übrigens auch ganz besonders praktisch für das Unterforum "Suche / Biete", weil dort Angebote und Gesuche nicht so einfach nach kurzer Zeit "untergehen" und damit auch das ab praktizierte "Hochschieben" durch wenig sinnvolle Beiträge wie "noch zu haben" usw. entfallen kann. Die Begrenzung auf 30 Tage dient der Übersicht und dazu, dass sich nicht im Laufe der Zeit immer mehr Themen die unbeantwortet blieben, hier permanent einnisten.


    Natürlich funktioniert das sinngemäß genauso auch in der mobilen Ansicht am Smartphone oder Tablet.


    Grüße

    Robert