Leuchte Sonnenblende nicht mehr funktionstüchtig

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Abstimmung zur Bildauswahl für den TF-Fotokalender 2023 gestartet: Hier kannst du wählen!

  • Servus,


    ich habe ja vor einigen Wochen meinen Himmel einmal aus- und wieder eingebaut. Jetzt fällt mir nur erst auf, dass auf beiden Seiten die Lichter nach dem öffnen der Sonnenblende und des Spiegels nicht mehr funktionieren. Strom kommt an das Kabel an, mit 3V in Intervallen aber leuchten tut nichts.


    Liebe Grüße

    Tim

  • Servus & Gegenfrage: Was ist denn hiermit rausgekommen? Da hat man ja nun nichts mehr von dir gehört. Dass zwei Systeme zeitgleich und scheinbar ja in Kombi mit Demontage des Dachhimmels nur zufällig ausfallen, sollte doch eher unwahrscheinlich sein. So wie auch beim anderen Problem, wirst du hier wohl irgendwas vergessen haben wieder korrekt zusammenzustecken. Anders ist das ja kaum erklärbar.


    Grüße

    Robert

  • Servus,

    ah das hatte ich völlig vergessen… Naja die Kabel für die Antenne musste ich in dem Fall gar nicht demontieren… Und berührt haben wir sie auch nicht… Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Probleme bei den Störungen nur während der Fahrt auftreten, daher denke ich dass irgendwo ein Wackelkontakt vorliegt. (Ich selbst höre an sich kein Radio)


    Was falsch zusammenzusetzen oder es ganz zu vergessen kann an sich ebenfalls nicht sein, da ich von dem vorher wie es war genauestens Bilder gemacht habe, damit ich auch nichts falsch wieder zusammenbaue.


    Liebe Grüße

    Tim

  • Servus,


    nur zur Sicherheit nachgefragt: Die Funktion der Schminkspiegel-Beleuchtung hast du in "Gebrauchslage" geprüft? Ab einem gewissen Winkel (zur Scheibe hin) schaltet die nämlich automatisch ab bzw. geht nicht an.


    Grüße

    Robert