Klappe Mittelkonsole klemmt

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Ab sofort sind Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender 2023 möglich: Alle Infos hier im Thema.

  • Hallo ihr Touareg-Freunde,


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem CR. Ich habe hinten an der Mittelarmlehne eine Klappe, wo noch 2 USB-A Anschlüsse verborgen sind. Ich habe dort ein USB Kabel eingesteckt und dann die Klappe zugemacht. Jetzt kann ich diese nicht mehr öffnen. Gibt es da vielleicht einen Trick? Oder was kann ich machen, ohne irgendwelche Plastikteile zu schrotten?


    Ich würde gerne das USB Kabel auswechseln, aber leider keine Chance.


    Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.


    Danke.


    Viele Grüße,

    Daniel

  • Servus Daniel,


    ist das so zu verstehen, dass du das Kabel nach außen geführt und dann die Klappe geschlossen hast? In dem Fall verhindert nun vermutlich das Kabel durch seine "Sperrwirkung" zwischen Klappe und Rahmen, dass sich die Klappe durch die reine Federunterstützung wieder öffnet.


    Oder liegt es komplett im Fach und spreizt sich dort irgendwo im Mechanismus?


    Die Klappe hat eine Pushlock-Verriegelung, deren Mechanismus allerdings von außen nicht zugänglich auf der vorderen Seite der Klappe sitzt, in Fahrtrichtung betrachtet. Da kommst du ohne Zerlegen der Konsole nicht ran.


    Das Ver- oder Entriegeln funktioniert nur dann, wenn du den ganzen Zyklus durchmachst. Also Klappe 1 x bis zum Anschlag gedrückt = verriegelt, das Ganze wiederholt = entriegelt. Du musst also irgendwie die (vermutete) Schwergängigkeit durch das Kabel überwinden. Hängt es raus, dann kneife es einfach bei angeschalteter Zündung ab und schiebe den Rest mit Hilfe einer Kreditkarte durch den Spalt ganz hinein.


    Liegt das Problem aber innen, dann müssten wir noch mal schreiben.


    Grüße

    Robert