Beifahrersitz 7L 2,5 TDI ausbauen ??

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

TF-Fotokalender 2023: Wir präsentieren die gewählten Bilder und bitten die Gewinner um ihre Story zum Bild! KLICK

  • Hallo zusammen,


    muss unbedingt unterm Sitz an die Kabel vom Airbag kommen, produziert bekannten Fehler. Beim Fahrersitz habe ich das schon erledigt. Der war auch durch zwei Schrauben leicht zu kippen so das ich Quetschverbinder erfolgreich setzen konnte.


    ABER, wie kriege ich den Beifahrersitz gekippt, bzw. ausgebaut ??


    Gruß,

    Hans Arno

  • Servus Hans Arno,


    beim Beifahrersitz musst du die Befestigungen (Schrauben) der Sitzschienen lösen. Dann kannst du den Sitz zumindest ohne weitere Maßnahmen soweit nach hinten kippen, dass du an die Kabel rankommst.


    Diese Schrauben sind microverkapselt und müssen gemäß Reparaturanleitung aus Sicherheitsgründen nach jedem Lösen durch neue Schrauben ersetzt werden.


    Grüße

    Robert