OBD Signalunterbrechung beim Starten

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Abstimmung zur Bildauswahl für den TF-Fotokalender 2023 gestartet: Hier kannst du wählen!

  • Servus zusammen,


    ich bin neu hier im Forum.

    Als ich letztens meinen Kurbelwellensensor per VCDS überprüfen wollte, musste ich feststellen, dass ich während des Startvorgangs kein Signal mehr am VCDS hatte.


    ist es normal, dass der Dicke das OBD Signal während des Startvorgangs unterbricht?


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

  • ChipCharly

    Hat den Titel des Themas von „OBD schaltet sich beim Starten ab“ zu „OBD Signalunterbrechung beim Starten“ geändert.
  • Servus,


    auf welches Signal bezieht sich deine Frage, respektive wie hast du das festgestellt? (Fehlte da ein aktuell/laufend abgefragter Wert oder brach die Verbindung komplett ab?).


    Gegebenenfalls ist auch der Zustand der Starterbatterie relevant. Das Diagnoseinterface versorgt sich über die Bordnetzspannung und hierfür gibt es natürlich auch Grenzwerte für ein noch zulässiges Minimum, um Fehlfunktionen zu vermeiden.


    Grüße

    Robert