Babyschale im 7P 2017er BJ mit Freigabe

  • Servus zusammen,

    was haben denn die Familienväter von euch im 7P FL für eine Babyschale? Meine Frau hat sich für Ihren Octavia einen Maxi Cosi Citi gekauft, der hat laut Maxi Cosi aber keine Freigabe für den Touareg. Ein Kumpel hat mir jetzt einen Joie Gemm mit Iso Fix angeboten, aber für den finde ich auf der Joie Homepage auch keine Freigabe für den Touareg FL.

    Welche Babyschalen nutzt Ihr denn?

  • Wir nutzen einen Cybex Cloud Z i-size mit Base Z. Kann ich absolut empfehlen. Der Touareg 7P ist dort auch gelistet, darf auf den beiden äußeren Rücksitzen genutzt werden. Die Drehfunktion der Base ist auch super, so lässt sich das Kind deutlich bequemer reinsetzen und rausnehmen wenn die Schale mal im Auto bleibt, bzw die Schale lässt sich auch leichter auf der Base befestigen und rausnehmen.

    Die Schale kann auch ohne Base mit dem Gurt angeschnallt werden, das ist aber etwas fummeliger als mit der Basisstation.