Batterie und Keyless Probleme!

  • Guten Morgen liebe Touareg Freunde,

    Ich weiß es wurde hier schon oft über mein Problem gesprochen, aber vielleicht könnt ihr mir noch einmal verzeihen und mir doch weiterhelft!?

    Ich fahre einen Touareg 7l mit der 3,0l, Bj.2009

    Nun mein Problem:

    Seid ein paar Wochen funkioniert Keyless go nicht mehr, Auto läßt sich nur noch manuell öffnen und starten! Fernbedienung geht auch nicht. Wenn ich das Auto aufschließe, bleibt die Alarmanlage scharf und ich muss schnell den Schlüssel ins Zündschloß stecken damit sie nicht auslöst. Übrigens wenn ich den Schlüssel nicht ins Schloß stecke und den Startknopf betätige erscheint die Meldung Wegfahrsperre aktiv und ich höre ein klicken unterhalb des Lenkrades.

    Er zieht natürlich dadurch auch hohen Ruhestrom und die Batterie ist über Nacht leer! Batterie wurde letztes Jahr neu gemacht!

    Wer hat eine Idee?

    Liebe Grüße

    D.S.