Vorstellung eines Neuen Mitgliedes Gemäß Antragsformular II ALO

  • So jetzt wirklich. Man nennt mich Vinzenz, bin eher älterem Semester zuzuordnen und suche dringenst einen (ja was wohl)? Touareg. Grund ist mein Explorer gibt seit wenigen Wochen kund keinen Bock mehr als Automobiler Arbeitsklave zu dienen.

    Das tut er so, obwohl streng verboten , indem er sich mit steter hartnäckigkeit von diversen Ölen trennt, Motor, Automat, Verteiler, VA-Diff. Nun hat man nach Begutachtung beschlossen keine Mittel in die Mühle zu investieren. Wäre wohl ein Fass ohne Boden. Das Auto ist 24 Jahre alt mit 350TKm und hat sein Geld Verdient.

    Bin eigentlich im Ruhestand und der ganze Irsinn der jetzigen Zeit könnte mir locker den Rücken runter purzeln, blöß das ist langweilig. also weiter wie vorher also. Frühjahr, Herbst diverse Bootstransporte, Winter Holz schlagen, Sommer Wohnwagen.

    Jetzt bin ich intensiv auf der Suche. Warum Touareg ? weil er mir gefällt, praktisch vom Po innen Kopf. Weder logisch, vernünftig, sonstwas.

    Das ist die Ausgangslage.

    Ein bissel zu mir, komme aus der IT. aktiv in Spedition, Verlag und sowas gewesen, habe, Dem Herrn gedankt keine zwei linken Hände zu haben und sehr Vieles selbst zu machen zu können.Werkstatt ist vorhanden, leider keine Bühne, dafür eine Grube. Gewöhnt man sich dran.

    Dazu noch, ich fahre nur Gebrauchte, bin damit eigentlich immer gut Bedient worden. So Schluss mit der Lobhudelei.
    Nun endlich zum Touareg. Praktisch bin ich seit einer knappen Woche auf der Suche, habe jeden Tag gefühlte 69 Std vorm Rechner gesessen, diverse Autobörsen belästigt, und unter anderem dieses Forum gefunden. Habe dabei eine Menge gelernt.

    Entschieden hab ich mich für einen 3.0 l V6 TDI. Max. zweite Hand. Bj ab 2008. KM ist so eine Sache. Unter 150 TKm ist nichts im Angebot (glaubwürdig)

    Und weil es bei mir irgendwie schnell gehen muß hab ich zweie gefunden. Einer in Desden was ein totaler Reinfall war, einer in relativer Nähe der mir sehr zusagt, allerdings mit 270Tkm, aber rundrum , innen sehr geflegt, und was mir sehr sympatisch ist; der Verkäufer hat vom Touareg genau so viel Ahnung wie ich.

    Allerdings konnte ich den Wagen auf der Bühne von unten beglotzen, was ich ein bissel einschätzen kann, kein Problem ist, oder sein sollte.

    Zur Laufleistung der Motoren, da gibs ja traumhafte Angaben, jenseits der 400tkm; ob das der realität entspricht - keine Ahnung.

    Jedenfalls werd ich wohl ne Menge Fragen haben.

    Dennoch wünsch ich Allen nen Schönen Abend

  • Hallo Vinzenz,

    Willkommen im Forum. Viel Erfolg bei deiner Suche.

    P.S.:

    1. Nennt man dich nur Vinzenz oder ist das auch dein richtiger Name? (Aus Programmiersicht beachte man meinen Fragestil)...

    2. Vom Schreibstil habe ich eher auf einen Telegraf oder Funker am Morsegerät getippt... ;)

    Gruss Peter