Suche Unterfahrschutz 7P

• Hallo,

ich suche einen Unterfahrschutz für den 7P, der von Rival gefällt mir prinzipiell gut.

Nehme auch gerne Hinweise für Bezugsquellen für den Neukauf an.:)

Danke und Gruss

Thomas

• Hallo Thomas,

ich hatte mir seiner Zeit via e-bay einen Unterfahrschutz gekauft (Den Händler gibts nicht mehr). Hatte damals nicht lange für rum gesucht, Stahl war meine einzige Vorgabe. Sollte funktionieren und bezahlbar sein. Der erfüllt voll seinen Zweck. Ist aus 3mm Stahl gefertigt, besteht aus 2 Teilen, geht bis hinter das Verteilergetriebe und funktioniert gut . In der Zwischenzeit bin ich mehrere 1000km offroad und 20.000km onroad damit gefahren

Probleme mit dem TÜV hatte ich damit noch nie (war seitdem 2x da). Der freut sich eher über die "artgerechte Haltung" des T-Regs ;)

Von Alu Unterfahrschutz würde ich Dir abraten, die sind nicht so stabil und brechen auch mal gerne, sind halt leichter. Für die Montage/Demontage der Stahlversion braucht Du eine 2te Person. Alleine bekommst Du das nicht gehalten und demontiert, vor allem die vordere Platte.

Wie Du siehst hat meine schon diverse "Kampfspuren".

Im Bild siehst Du, dass die hintere leicht verbogen ist. War ein heftiger Aufsetzer beim überfahren eins Stahlrohrs. Im Anschluss abmontiert und mit dem Vorschlaghammer wieder gerade gedängelt. Unten drunter ist alles heile geblieben :D. Genau das soll sie ja machen...

Grüße

Mellex

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Hallo Zusammen,

Hexprotect schreibt, dass an den Original Schrauben angeschraubt wird. Das halte ich für zu schwach.

Habe den von Scheriff, da ist vorn am Stabi ein festes Stück und in der Mitte eine kleine Blech Traverse dabei. Dort wir angeschraubt und hinten durch die vorhandene Getriebe Traverse. Dann werden mit je zwei ordentlichen Schrauben pro Traverse die beiden Bleche angeschraubt.

Ich montiere die regelmässig allein zum Ölwechsel. Beim ersten mal in der Werkstatt, davon ist das Foto.

Gruss Volker

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.