Hallo zusammen,
ich habe mit diesen Forum schon einige Fehler gefunden und beseitigen können. ( Ihr seit topp
)
Nun habe ich folgendes Problem, dass mein ACC-System schon länger nicht mehr funktioniert und nun ist noch die Rückfahrkamara ausgefallen.
Da ich das ACC-System nicht unbedingt brauche, ist mir das tauschen des Radarsensor zu teuer.
Kann man diesen Sensor abstecken, damit diese Fehlermeldungen weg sind oder Ihn irgendwie anders deaktivieren ?
Ich habe über VCDS das Steuergerät ausgelesen und folgende Meldungen bekommen. (siehe Anhang)
Anschließend habe ich diese Sensor fotografiert. Dieses Gehäuse sieht so vergammelt aus, dass ein defekt sehr nahe liegt. (Bild im Anhang)
Hat dieses ACC-System Auswirkungen auf mein PDC-System und die Rückfahrkamara ?
Es wurde bei der Einparkhilfe vorne links eine Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse festgestellt. (siehe Anhang)
Daraufhin habe ich den rechten und linken Parksensor gegeneinander getauscht, der Fehler blieb aber der Gleiche.
Beim einlegen des Rückwärtsgang ist kein Bild vorhanden und das Kamarasymbol blinkt und es piepst.
Habt ihr eine Idee wie mein ACC-System deaktivieren kann und was mein Problem mit der Rückfahrkamara ist ?
Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung und einen schönen Sonntag
Gruß Jürgen