Hallo Mike,
ich wohne in Lübben.
Grüße
Cool, ich 15 km nördlich. Hast du eine private oder kommerzielle Werkstatt?
lG
Mike
Hallo Mike,
ich wohne in Lübben.
Grüße
Cool, ich 15 km nördlich. Hast du eine private oder kommerzielle Werkstatt?
lG
Mike
Na dann herzlich willkommen hier....wo genau im Spreewald bist du ansässig? Komme ebenfalls aus der Gegend ![]()
LG
Mike
Danke für das Feedback.
Darf ich annehmen, dass es sich jeweils nicht um konzerneigene VW Händler handelt? Die Volkswagen Automobile Berlin & Potsdam, wie es genau heißt, gehört zum Volkswagen Konzern, und das ist wohl das Dilemma.
Ja, kein Konzerneigener Händler
LG
Mike
Hier, außerhalb von Berlin, bekommt man recht schnell Termine. Meist innerhalb von 7 Tagen
Hallo zusammen
vielleicht macht Ihr was falsch mit dem wedeln ....
ich muss mit dem Fuss vor und zurück unter der Anhängerkupplung treten dann geht die Heckklappe auf.
Am Anfang habe ich auch gewedelt dann hat ein VW Mitarbeiter meine Öffnungsmethode geändert jetzt funktioniert es ( meistens
)
Gruß Hubert
wird probiert ![]()
LG
Mike
Man muss schon sehr genau unter dem Sensor "wedeln"....nutze ich nur zu Hause, in der Öffentlichkeit sieht es etwas "idiotisch" aus, speziell wenn es erst beim 17. x funktioniert!
LG
Mike
Hallo Mike,
da kann man den echten Touareg-Fan erkennen. Erst "Krankenhausaufenthalt, OP, Reha", aber "Heute hat es mich erwischt" ist dann erst, wenn der Touareg eine schwache Batterie hat.
Alles Gute, nicht nur für deinen Touareg.
Gruß
frank
Hahaha, danke.
Mir geht es ja soweit wieder ganz gut, aber das Auto hatte "Aua"!
Vermutlich dürfte die Batterie aber auch am Ende angekommen sein. Seit 2017 ist es noch die erste!
LG
Mike
Meine Frage in die Runde: muss es wirklich eine neue Heckklappe mit Lackierung und allem sein (= 4-5 T€) ?
keine Vollkasko mit 1 "Freischuss"
Heute hat es mich erwischt. Krankenhausaufenthalt, OP, Reha und dann nur von der Frau gefahren, standen beide Touareg 5 Wochen (bei teilweise minus 15°) im Carport. Anfang der Woche in den V8 CR und der schnurte wie ein Kätzchen.
Heute nun in den 7p...
Keyless wie immer = tot
Schlüssel gedrückt = tot
Notschlüssel ließ sich nur mit Zange drehen = Alarmanlage geht los
Schlüssel gedrückt = keine Reaktion - alarm schreit weiter
Schlüssel ins Zündschloss und gedreht = alarm geht aus, im Display kommt "Batterie schwach" aber startet ohne Problem![]()
Dann 30 km zum Arzt gefahren und zu Hause erstmal ans Ladegerät gehangen....Batterie zeigte 12,2 V Volt an! ermutlich muss ich die Batterie vor dem nächsten Winter wechseln
LG
Mike
Du kannst doch ganz einfach, beim Monitor, auf die vordere Kamera drücken....schon has di die Ansicht der Frontkamera auf dem großen Bild! Geht bei den Seitenkameras auch.
Automatisch programmieren habe ich noch nie gehört
LG
Mike
Was kostet den HVO mehr? Ich tanke eh schon ausschließlich Aral Ultimate Diesel. Teurer wird es ja kaum sein 😁
Bei uns in der Gegend 20 cent, also viel zu viel.
Diesel aktuell in meiner Gegend 1,78 €
HVO = 1,96€
Diesel in Polen (15 km von mir) = 1,39 €
also klar was ich tanke
LG
Mike
Guten Abend,
bei meinem V8 TDI ist das ACC verschlissen. Die Radarelemente haben viele Steinschläge und funktionieren nur bei den ersten Kilometern.
Ich brauche den Sbstandtrmpomat nicht, ein normaler Tempomat reicht mir. Kann man das ACC rauscodieren und nur den Tempomat bestehen lassen?
Wer kann die das machen falls es geht?
Schönen Abend und Grüße aus Kaarst in die Runde
Moin,
meines Wissens ist das nicht möglich. Dürfte auch TÜV relevant sein, wegen Notbremsassistent, Bremseingriff usw.
LG
Mike
ber vom Dauerbetrieb ist abzuraten.
Warum? Ist bei uns im Sommer völlig normal und wird permanent betrieben!
Aber um nicht zu "ersticken", sollte man zwischendurch umschalten oder mit den Fenster lüften.
So schnell erstickt man nicht...es kommt genug Sauerstoff ins Auto. Hier fährt man im Sommer stundenlang so herum
Ich lebe ja zeitweise in Australien und fahre dort einen Amarok...der hat m.M. nach die selbe Klimaanlage wie in Deutschland. Man schaltet bei 35° einfach nur auf Umluft und es kühlt deutlich besser!
Genau dies würde mich auch interessieren. Meiner (7P, 262 PS, 09/2015, Keyless Go) sagt mir auch schon seit mittlerweile 4 Wochen, dass ich die Batterie wechseln soll, obwohl die Batterie gerade mal ein halbes Jahr alt ist und die kleine LED im Schlüssel mir die volle Betriebsbereitschaft bestätigt. Tja...
Also meine war bisher, spätestens 1 Woche nach der Anzeige im Display, komplett leer und hat nicht mehr das Auto geöffnet
Man muss meist eine neue besorgen...habe inzwischen auch 5 Stück in der Garage! Oder messen und bei Kleinanzeigen suchen...vielleicht habe ich auch eine passende rumstehen ![]()
Servus dogfather,
bei mir leuchtet keine Warnleuchte gelb oder rot. Es ist nur das "Tempomatensymbol" im Display ausgegraut.
Ich war im August beim TÜV mit defekten ACC, da gab es ohne Probleme die Plakette.
Sehr interessant! Ich habe, beim Q7 vor 3 Jahren kein TÜV bekommen...weil ACC und Notbremsassistent zusammenhängen und Sicherheitsrelevat sind
ZitatEin defekter ACC- und Notbremsassistent führt zum Durchfallen bei der Hauptuntersuchung (TÜV)
, da diese Systeme bei vielen neueren Fahrzeugen für die Fahrtauglichkeitsprüfung vorgeschrieben sind. Der Mangel muss behoben werden, bevor das Fahrzeug die Prüfung bestehen kan
Da ich das ACC-System nicht unbedingt brauche, ist mir das tauschen des Radarsensor zu teuer.
Kann man diesen Sensor abstecken, damit diese Fehlermeldungen weg sind oder Ihn irgendwie anders deaktivieren ?
Ohne ACC dürfte es kein TÜV geben, denn auch Notfallbremsassistent usw. hängen daran. Ob man es braucht oder nicht ist egal, der TÜV wird es verlangen.