Beiträge von dogfather

    Moin,


    ich habe ja mein Handy in einer Brodit - Halterung (TOP) und lade es bei längerer Strecke auch per Kabel. Bei einer Stunde Fahrzeit lädt mein Telefon maximal 5 - 12 % egal welches Kabel oder Ladestecker ich nehme.

    Im Amarok oder CR7 lädt das Telefon in dieser Zeit 60 -90% mit teilweise selben Kabeln / Steckern. ISt der Stromfluss im 7p Aschenbecher so gering?


    LG


    Mike

    Hey! Ich mag keinen Kabelsalat vorne am Spiegel. Das war ein Kompromiss. So wird auch der Fahrgastraum aufgezeichnet inkl. Kindersitz. VG, AW

    Aber der winkel vorne ist viel zu klein und eingeschränkt, um bei unklaren Unfall, aufzuklären. Das bringt so nichts


    lG


    Mike

    Hi Mike,

    das kommt auf die Fahrweise drauf an, ich kenne einen T-Freund, der hat noch 1500 km geschafft, ich selbst habe über 10.000 km geschafft - je nach Fahrweise. Daumenpeilung ist: 3-5 tKM schafft man immer.

    Gruß Peter

    Danke, dann schaffe ich es bis zum Räderwechsel...ich fahre nahezu Bremsfrei :) 100.000 -130.000 km Intervalle sind normal

    Moin Kollegen,


    gestern nacht auf der völlig ungeräumten Autobahn im "höllischen" Schneetreiben geht, ohne das seit Kilometern gebremst wurde, die Bremsbelaganzeige an! "Bremsbeläge prüfen"!

    Sind das wirklich die Bremsen oder kann sich da ein Sensor / Kabel aufgrund von "Eisbrocken" gelösten haben? Zeigt diese Anzeige auch ohne Bremsnutzung an? Habe erst Montag Zeit zum auslesen und nachsehen!

    Danke


    Mike

    Hallo,

    dann solltest du dich mit deinem Auto von VW fern halten. Denn diese Erfahrung wirst du bei jeder Reparatur machen, egal worum es geht.

    Es ist nun mal ein Touareg, kein Sparwunder.

    Gruß Matthias

    Ich fahre seit 30 Jahren VW...von 4x Passat, Sharan über Amarok, T6 und nun den 2. Touareg. VW Werkstätten sehen meine Autos, seit einem selbstverschuldeten Werkstatt -Fehler und dem Umgang damit, nur bei Garantieleistungen (die bei nur Jahreswagen meist selten sind)!

    Damit habe ich bestimmt 2 Millionen problemlose und deutlich günstige km zurück gelegt. Bin sehr zufrieden mit VW als Hersteller, absolut nicht zufrieden mit den VW Werkstätten die ich kenne. Mein Geld investiere ich lieber in andere Sachen, als in Werkstattpaläste und deren Inhaber.


    Aber das muss jeder für sich entscheiden. Meine letzte aktualisierung des RNS 850 für 65 € läuft bestens, genau wie jede bisherige Service in der freien Meisterwerkstatt für 38 € / Stunde. Und das liegt nicht am Geiz oder weil ich "arm" bin, sondern weil es eine einfache rechenaufgabe ist


    LG


    Mike

    Hallo,

    vielleicht solltest du dir dann ein "realistisches" Auto kaufen, oder dir vor dem Kauf über die Kosten klar werden.

    Ein Touareg kostet nun mal immer etwas mehr.

    Gruß Matthias

    Na ja, ein "kostet etwas mehr" ist ja ok, bei einem 100.000 €. Aber keine Fantasiepreise für eine völlig veraltete Software. Niemand, der klar denken kann, zahlt noch den 1. Originalpreis für eine Windows 98 CD!

    Es ist schon frech genug dafür überhaupt Geld zu verlangen, bei einem 100.000 € Auto! Stell dir vor Apple, Android oder Windows würden für jedes Update Geld verlangen

    Da sowohl Auto als auch RNS das Eigentum des Besitzers ist, kann er damit machen was er will. Dasselbe Update was bei der deutschen VW Werkstatt 400 -500 € kostet, macht die VW Werkstatt in Polen / Estland für 100 - 150 €! Oder man macht es selbst und kauft sich das Update für einen angemessenen Preis!

    Das hat nichts mit nich leisten können zu tun...Die Autohersteller sehen es gerne, wenn ihre Kunden die teureren Vertragswerkstätten aufsuchen, aber warum soll ich ein Update auf einem VW Server registrieren, wenn ich nicht will! Die DGSVO und der BGH gibt mir da volle Rechte (wie schon gesagt muss man natürlich die Karten legal erwerben)!


    BigPit
    27. September 2023 um 12:59


    LG


    Mike

    Hallo,

    Durch Zufall darauf gestoßen, bei einem Diesel ist das immer so eine Sache mit dem "Sound", aber eine Anlage kaufen, einbauen und hoffen, dass es besser klingt, ist nicht der richtige Weg. Ich habe mir meine machen lassen 90mm Edelstahl ohne DPF versteht sich (nicht legal) Ergebnis, eine komplett andere Klangkulisse.

    Fazit: Legal erreicht man in dem Bereich nicht viel ;)

    Tick, Tick, Tick

    Zitat

    Bitte verfasse keine Themen oder Beiträge, die sich auf gesetzlich unzulässige Machenschaften beziehen und damit das Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs zur Folge haben. Themen oder Beiträge bezüglich technischer Änderungen welche den Schadstoffausstoß erhöhen (AGR-Stilllegung, Ausbau des DPF etc.) oder "akustische Umweltverschmutzungen" in Form von Manipulationen an der Abgasanlage, Quittungstönen für die Zentralverriegelung und ähnlichen Dingen sind nicht erwünscht und werden kommentarlos gelöscht.


    LG


    Mike

    Ich habe es deaktiviert, also so codiert dass es mit "Memory" arbeitet. Stehe ich mal an einer Bahnschrenke, dann schalte ich auf P und mache komplett aus. Mich nervt das absolut, fahre aber auch nahezu nie Stadt!


    LG


    Mike

    Ob man das nun macht oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Ich bin damit über die Jahre immer gut gefahren und habe auch mit beinahe 320.000 km keine Getriebe- bzw. Schaltprobleme.

    Ja, natürlich muss das jeder selbst entscheiden! Ich wäre dafür vermutlich sogar offen, wenn ich eine gute Werkstatt im Berliner Umland hätte....


    PS: Mein Jagdnachbar hat mit seinem 7P aus 2012 gerade die 500.000 km geknackt, ohne Getriebespülung und Schaltprobleme! Also man sollte auch daran glauben, dass die Spülung hilft!


    LG


    Mike