Moin Männers ich habe eine kleine Frage zu meinem V10 aus 2005.
Habe das Auto vor 4 Monaten (eher aus Gag) gekauft und viel Freude dran gehabt. Dann ist nen befreundeter polnischer Exporteur mit nem Audi A4 liegen geblieben und ich wollte ihm helfen, in dem ich sein Auto 15 Meter von einem Hof rausziehe. (Zurrgurt an meiner AHK). Ehrlich gesagt wollte ich halt auch einfach was schweres mit dem Auto ziehen weil ich halt so geil drauf war.
Naja, gesagt getan und danach habe ich mich in meine dicke Kuh gesetzt und der Motor sprang nicht mehr an. Da steht „motor startet“ aufm tacho aber kein mucks aus dem Motorraum. Bordelektronik,luftfederung funktioniert bei eingeschalteter Zündung perfekt.
Auto hat nen Schiebedach aber alles ist trocken. Er springt nur noch nach extrem langen Überbrücken (90min+) mit Starterkabel an.
Habe zwei neue Batterien verbaut und habe dennoch die selbe Problematik.
Jetzt hab ich so nen schlauen Auto-Elektroniker drübergucken lassen und er meint, dass irgend nen Ventil im Getriebe wohl die Wegfahrsperre aktiviert sobald die Zündung angeht.
Jetzt geht der Typ nicht mehr ans Telefon und ich will das Problem so langsam lösen.
Habt ihr schonmal Erfahrungen mit dem selben Problem gemacht?
Lg, eure Glatze