Startet nicht N88 Ventil 1 Kurzschluss

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo Freunde, mein Baby will nach 300 TKM nicht mehr brauche eure Hilfe. Wo fang ich an. T abgestellt zur Steuerberaterin wieder ins Auto startet nicht hmmm was ist los. Getriebe in Notlauf alle Gänge leuchten im Kombiins. Batterie gut, Anlasser und Lichtmaschine ebenfalls. Abgeschleppt steht bei mir in der Halle. Mit VCDS ausgelesen. Fehler N88 Ventil 1 Kurschluss. Also Schiebkasten raus Magnetventil 1 erneuert eingebaut neuer Filter Dichtung ÖL. Und gleiches Problem. Neuen Schieberkasten gekauft eingebaut und NIX. OK Steuergerät vom Getriebe getauscht und immer noch der Gleiche Fehler. Wo soll ich denn noch schauen. Kabel habe ich soweit es ging geprüft Strom läuft Ventil eins also N88 geohmt 0,5. Hat jemand eine Idee oder einen Stromlaufplan. Ich verzweifle oder jemand aus meiner nähe der mal vorbeikommen kann und sich auskennt.


    Danke hoffe das Ihr mir Helfen könnt falls ich was für euch tun kann gern.


    Grüsse aus Karlsruhe der Sergio

  • Hey, sorry für die Unhöflichkeit!

    Ich bin Martin, 26, aus Nähe Kassel und habe seit kurzen auch so einen Dicken erstanden.

    Der gute ist Bj. 12/2006, 128kw, 2.5 TDI.

    Ein guter Freund und KFZler konnte das Problem nun lösen und ich schreib hier mal das Ergebnis, vielleicht hilft es jemandem.


    Es lag wohl am Masseband, dass im Motorraum durchgegammelt war und die Hauptbatterie hatte wohl einen weg.

    Komischerweise, hat er ganz normal 12V Spannung angezeigt und alle Elektronik im Fahrerraum hat auch ganz normal funktioniert, dadurch hatten wir zu erst die Batterie ausgeschlossen. Er sagte, das könnte wohl an der zweiten verbauten Batterie liegen oder oder..

    Auch der Fehler mit dem Getriebeventil war beim erneuten Auslesen nicht nochmal drinne.


    Die Operation hat natürlich leider noch so einige andere Verschleißerscheinungen an die Oberfläche gebracht, war aber ein echtes Schnäppchen, also alles gut.


    Liebe Grüße!