• Hallo zusammen 👋

seit Oktober bin ich stolzer Besitzer eines Touareg 7L Facelift aus 2007 mit dem 3.0 TDI (239 PS, CAS).
    Mit inzwischen rund 200.000 km ist er schön eingefahren und für mich nahezu perfekt ausgestattet:
    kein Schiebedach, Stahlfahrwerk, RNS 510 (voll upgedatet), 4-Zonen-Klima und vor allem ACC, von dem ich wirklich begeistert bin.

Kurz zu mir:
    Ich bin 29 Jahre alt und beruflich überwiegend in der Informatik und Elektrotechnik unterwegs. Als Ausgleich dazu habe ich mir über die Jahre ein ausgeprägtes Auto-Hobby zugelegt.
    Neben dem Touareg gibt es noch einen Ibiza 6L (2004, 1.8T), der aktuell bzw. demnächst ein kompletter Umbau wird.

Was ich mit dem Touareg vorhabe:

• Einsatz als Zugmaschine für Autoanhänger und andere Transporte
    • Umbau zu einem kleinen Road-Trip-Mobil mit Bett im Innenraum und diversen Stauraum-Lösungen

Was bisher schon gemacht wurde:

• OEM VW Handy-/FSE gegen eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung getauscht
    • Zuheizer auf Standheizung umgebaut, inklusive selbst entwickelter Fernsteuerung (dazu folgt noch ein separater Post)
    • Normale Wartungsarbeiten wie Ölwechsel, Leuchtmittel etc.

Am Wochenende wurde der Touareg auch schon artgerecht im Gelände eingeweiht 😄

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich freue mich schon sehr auf den Austausch hier im Forum und darauf, mit dem Touareg bald die ersten Urlaube zu bestreiten.

Viele Grüße
    Oli