Hallo Zusammen,
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich komme aktuell nicht weiter.
Ich habe ein neu bezogenes Lenkrad erworben und dies gegen meins ausgetauscht, dabei habe ich die Batterie abgeklemmt.. Den Lenkwinkelsensor habe ich praktisch nicht berührt und auch nicht weiter manipuliert. Es wurde nur der einzelne Stecker zum "Multifunktionseinsatz" abgesteckt.
Nach dem Tausch hatte ich einen "Fahrwerksfehler" der sich auf einen Fehlereintrag bezüglich des Lenkwinkelsensors zurückführen lässt. Der Sensor zeigt beim Auslesen auch gar keine Werte an. Ich habe keine dedizierte Sicherung für den Sensor gefunden. "Die KI" sagt, die 5A Sicherung unter dem Fahrersitz wäre zuständig (die habe ich getauscht auch wenn die alte OK war)
Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit die ich übersehe warum der Sensor nichts mehr anzeigt, bzw. keine Spannungsversorgung mehr haben soll? Ich weiß wirklich nicht, wie ich den Sensor kaputt hätte machen können... aber ich würde auch einen neuen kaufen, finde diesen nur nirgendwo. Gibt es den so nicht zu kaufen (außer gebraucht)!?
Vielen Dank im Voraus,
Dominik
EDIT: Touareg 7l Baujahr Mitte 2007 mit dem 3,0 BKS Dieselmotor